NEWS AND UPDATES

Our events, news and updates.

  • Fohlen 2020 - Elfe und Ashanti
    Fohlen 2020 - Elfe und Ashanti Auch am Gruselsberg gibt es dieses Jahr zwei Fohlen - und es wurden die gewünschten beiden Stutfohlen, die nun auch bleiben dürfen. Die Freude war besonders groß, da in beiden Fällen die Anpaarung nicht nochmal möglich gewesen wäre. Anzur soll nun keine Fohlen mehr bekommen und so ist es Elfe…
    Written on Tuesday, 16 June 2020 14:19
  • Fohlen 2020 - Edila und Haldor von Manfred
    Fohlen 2020 - Edila und Haldor von Manfred Der Fohlenjahrgang 2020 ist komplett. Das letzte Fohlen nun schon einige Tage alt. Da wird es doch Zeit mal ein paar Fotos der tollen Stuten und Hengste zu zeigen. Hier Teil 1, die weiteren Fohlen folgen (gerne nehme ich auch noch aktuelle Fotos an!) Doppeltes Fohlenglück gibt es bei Manfred…
    Written on Tuesday, 16 June 2020 13:54
  • Kabardinerfest VERSCHOBEN
    Kabardinerfest VERSCHOBEN ACHTUNG: Das Fest ist verschoben. Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben - nicht vor August! Reitvorführunge, Fohlen, leckeres Essen, Musik, Tanz, tolle Ideen, viel Informationen, gemeinsam Spaß haben und für die zukunft planen, ErsteHilfe für Pferdeprobleme und vieles mehr.    Wo und Wann? Gruselsberg in 94579 Zenting am Wochenende ??????. …
    Written on Monday, 24 February 2020 09:12
  • Aktuelle Verkaufspferde 2020
    Aktuelle Verkaufspferde 2020 IHier findet Ihr die aktuellen Verkaufspferde Stand Februar 2020: http://www.kabardiner.de/index.php?option=com_sppagebuilder&view=page&id=15&Itemid=610
    Written on Wednesday, 24 April 2019 07:33
  • Deckhengste 2020 - Natursprung und Tiefgefriersperma
    Deckhengste 2020 - Natursprung und Tiefgefriersperma Die Zuchtplanung für 2020 dürfte bei fast allen schon vorbei sein. Wer sich noch nicht entschieden hat, dem kann hier etwas geholfen werden. Aktuell stehen in Deutschland 3 bei Zuchtverbänden eingetragene Deckhengste zur Verfügung: Husar, Achat und Echnaton. Zwei Hengste stehen im Bayerischen Wald, einer steht bei Halle/Saale: Achat bei…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 13:55
  • Reiten auf Kabardinern in Georgien
    Reiten auf Kabardinern in Georgien Reittour durch die hintersten und höchsten und wildestens Ecken Georgiens - im Kaukasus - ganz nah an der Grenze zu Russland und nah an Kabardino-Balkarien (wo die meisten unserer Kabardiner herkommen). Geritten wird natürlich (zum Großteil) auf Kabardiner Pferden. Der Chef vor Ort ist Dato Jalabauri und ein Freund von…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 13:39

ÜBER KABARDINER

Der Kabardiner – die letzte große Pferderasse aus dem Kaukasus – gilt als eine der besten Gebrigspferderassen überhaupt.

Die Kombination der enormen Kondition, Regeneration, Trittsicherheit und Rittigkeit – gerade in unwegsamem Gelände – dazu Wendigkeit, Schnelligkeit und extremer Arbeitswillen und das noch gepaart mit Eleganz, Leichtigkeit und Ausstrahlung findet man so bei keiner anderen  Pferderasse.



Mehr über Kabardiner

OUR GALLERY

ÜBER UNS

Der Verein "Freunde und Förderer des Kabardiner Pferdes e.V."

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die Kabardiner Pferde sehr schätzen. Viele von uns, aber nicht alle, besitzen solche Pferde und wir alle möchten uns für deren Enthalt, Entwicklung und Verbreitung einsetzen, sowie gemeinsam an unseren tollen Pferden Freude haben.


MEHR ERFAHREN?

Any questions or inquiries? We will be happy to hear from you!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an tobias.knoll@gmail.com oder rufen Sie an unter 09907/871565. Vielen Dank!