Wednesday, 16 January 2019 13:26

Termine 2019 Featured

Written by
Rate this item
(2 votes)

Schon sind 2 Wochen um und es wird Zeit für die Jahresplanung. Hier die wichtigsten Termine für 2019:

  • Kabardinerfest am 29./30. Juni - diesmal wieder am Gruselsberg, wie immer mit tollem Programm und als speziellem Event Vortrag und Praxis zu selektiver Entwurmung. Mehr Detaisl mti der Einladung zum Fest.
  • Kabardinerdistanz am 14./15. September - die genauen Strecken haben wir noch nicht, aber sehr wahrscheinlich 40, 60, 80 und 2 MTR mit ca. 60 und 120.

Außerdem habe ich vor dieses Jahr noch ein paar "Kabardinerabende" in diversen Regionen zu machen, z.B. hier bei uns, aber auch im Raum Nürnberg - Würzburg - Weiden, oder auch im Münchner Raum. Leider war das noch nicht möglich und aktuell verhindert der massive Schnee noch so einiges an Planung, aber im Februar wird es hoffentlich klappen!

Dann zum Kaukasus und den Pferden von dort. Aktuell sind hier Pläne am Laufen, dass im Früh-Sommer einige Pferde aus dem Kaukasus kommen um hier in Deutschland verkauft zu werden. Wie es mit Reisen in den Nord-Kaukasus aussieht weiß ich nicht genau, aber wer eine Reiterreise buchen will, dem kann geholfen werden. Zum Einen gibt es die Möglichkeit in den Südkaukasus nach Georgien auszuweichen, oder auch eine Reiterreise für Abenteurer (wird etwas anspruchsvoller vom Ablauf) auch im Nordkaukasus zu machen (wobei die auch im Südkaukasus startet!). Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, dann wird Kontakt vermittelt.

Read 749 times

Search